ganzheitliches Marketing für regionale Produkte und Tourismus

die beiden Ziele, für den Tourismus uns regionale Produkte zu werben, kann auf verschiedenen Eben stattfinden:

1. Internet/Printmedien: Hier können in den Gastgeberverzeichnissen, Websites der Inseln, Norden-Norddeichs Anzeigen oder Werbebanner (ev. kostenlos) geschaltet werden, aber auch im redaktionellen Teil können regionale Lebensmittel thematisiert werden. Die Landwirtschaft ergänzt dies durch eigene Werbematerialien, die auch auf die touristischen Angebote verweisen, wie regionales Kochbuch, regionale Website.

2. Bei der Teilnahme an Messen, der Stammgastmesse oder anderen Aktionen in den Herkunftsregionen werden neben Tee auch regionale landwirtschaftliche Produkte vorgestellt, es gibt Verköstigungen und eventuell Verkaufsangebote.

3. Die touristischen Einrichtungen bieten Touren (mit Besichtigungen), Vorträge (mit Probieren) und Ausflugsfahrten in die Landwirtschaft / den Fischfang an. Es können auch Kochseminare u. a. entwickelt werden.

4. Ein Webshop mit regionalen landwirtschaftlichen Produkten, CD´s der Shantychöre, regionale Literatur wird organisiert. Dies kann ggf. genossenschaftlich organisiert werden.

5. Es sollte eine Agentur gegründet werden, die diese Vorschläge anschiebt.