Shuttle zum Strand

Mein Vorschlag lautet:

Im Zuge der immer älter werdenden Bevölkerung einen Beförderungsshuttle zum Strand anzubieten.

Aus Gesprächen mit Freunden und Bekannten ist häufig zu hören, dass sich mit zunehmendem Alter auch körperliche Beschwerden einstellen, die einen mühelosen Fußmarsch z.B. vom Ortskern Spiekeroog zum Strand nicht  gewährleisten.

Doch gerade als Tagestourist, mit häufig nur ein paar Stunden Aufenthaltsdauer, möchte man auch das Meer, den Strand, sehen, wenn man nach Spiekeroog kommt.

Eine Erleichterung für diesen Personenkreis  wäre ein Shuttle, nicht nur wie bisher angeboten für zwei bis drei Personen, sondern als gleichzeitiges Highlight für die Insel, z.B. eine kleine Elektrobahn o.ä. anzubieten. Auch für Familien mit kleineren Kindern – eigentlich für alle – wäre dies für die Insel eine Bereicherung.

Wenn die Umsetzung sicher auch nicht ganz einfach ist, lohnt es sich darüber nachzudenken, um die Attraktivität der Insel als solche – und bes. auch für Tagesgäste – zu erhöhen.