REK Wattenmeer-Achter

Das Regionale Entwicklungskonzept für den Förderzeitraum 2023 bis 2027 (kurz: REK) ist die Strategieplanung der Region bis zum Jahr 2027. Das REK basiert auf einer Bestandsaufnahme und einer Analyse der Ausgangssituation mit einer SWOT-Analyse (Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Anlayse), aus denen ein Leitbild sowie die Handlungsfelder und strategischen Ziele, die erreicht werden sollen, abgeleitet sind. Darüber trifft das REK Aussagen zu den Förderbedingungen und der Projektauswahl. Die Erstellung des REK erfolgte unter Einbindung der Bevölkerung und regionalen Akteure und wurde Ende 2022 durch das Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium akezptiert. 

Download (Stand: Dezember 2023): Fortschreibung REK Wattenmeer-Achter 2023-2027


Regionales Entwicklungskonzept 2014-2022

Nachstehend steht das REK der vergangenen Förderperiode zum Download zur Verfügung: REK Wattemeer-Achter 2014-2022