Nutzung der „Bimmelbahn“ Norddeich

Die Bimmelbahn könnte doch evtl. auch in der Hauptsaison ab. ca. 18:00 bis 21:30 / 22:00 Uhr zwischen Norddeich und Norden mit noch festzulegenden Haltestellen pendeln. Das könnte ja doch eine Menge Gäste dazu verleiten, ihr Auto mal stehen zu lassen und für einen geringen Betrag ( evtl. € 0,50 – 1,00 ) die Bahn zu nutzen. Die Gastronomie würde davon sicherlich profitieren und an den langen Donnerstagen auch die übrigen Geschäfte der Innenstadt; und für die Gäste wäre es auch ein schönes Erlebnis, abgesehen vom Zusatznutzen der verringerten Emmissionsbelastung.

Ein Gedanke zu „Nutzung der „Bimmelbahn“ Norddeich

  • 30. September 2014 um 22:04
    Permalink

    Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass die Bimmelbahn kurzfristig mit einer E-Lok ausgerüstet wird. Könnte ja auch ein Projekt der Wirtschaftsbetriebe sein. Auf jeden Fall ist es unangenehm, das die Bahn im Kurort noch mit einem stinkenden Verbrennungsmotor läuft.

Kommentare sind geschlossen.