Ein Stopp der Abwanderung der Insel-Bewohner

es ist geradezu unerträglich, ständig zu hören/sehen/erleben, daß die eigentlichen „Ur-Bewohner“…..auf der “ Insel-Geborenen“ , abwandern/abwandern müssen, weil der wohnraum durch spekulation und geldgierigkeit für sie nicht mehr erschwinglich ist! der tourismus wird hier eines tages „zurückschlagen“! wenn ich nur noch von ausländischen menschen den täglichen service erhalten, dann fehlt ein großes stück an der identifikation mit dem urlaubsplatz.

alle inseln jammern über diese situation….warum hat nicht eine eine durschlagende idee/ein NEUES KONZEPT für das VERBLEIBEN DER BEWOHNER AUF DER INSEL !!??

warum nicht z.b. als vorreiter die INSEL JUIST ….. warum hilft da nicht einmal DER ZAUBER des TÖWERLANDES !!!

 

Ein Gedanke zu „Ein Stopp der Abwanderung der Insel-Bewohner

  • 23. September 2014 um 20:44
    Permalink

    Ich denke auch, dass es wichtig ist die Insulaner und langjährigen Saison-Mitarbeiter zu hören und auch deren Probleme zu hören. Es läuft m.E. etwas in die falsche Richtung, wenn diese sich mit Abwanderungsgedanken tragen, weil sie sich auf der Insel nicht mehr wohl fühlen. Bei meinem letzten Juist-Besuch hatte ich selbst Gespräche mit solchen langjährigen Mitarbeitern, die mir von ihrer Frustration erzählt haben.

Kommentare sind geschlossen.